100. Katholikentag in Leipzig

Liebe Gemeindemitglieder,

vom 25. Mai 2016 bis 29. Mai 2016 findet der 100. Katholikentag in Leipzig statt. Zahlreiche interessante Veranstaltungen für alle Altersklassen stehen auf dem Programm in einer wunderschönen, geschichtsträchtigen Stadt.

Die Thomaskirche in der Johann Sebastian Bach als Kantor wirkte, das Gewandhaus- ein Muss für jeden Musikliebhaber -, Auerbachs Keller- Dr. Faust lässt grüßen -, das Stasi-Museum, die alte Innenstadt mit den Kolonnaden, Cafés im italienischen Stil und nicht zuletzt die Nikolaikirche, Ausgangspunkt der friedlichen DDR Revolution sind schon Grund genug, Leipzig einen Besuch abzustatten.

Wenn dann in diesem Kulturschmelztiegel auch noch das Jubiläumstreffen zum 100. Deutschen Katholikentag stattfindet, dann sollte man, gerade in dieser Aufbruchsphase unserer Kirche, sein „Köfferle“ packen und die Reise nach Leipzig mit Freude wagen.

Wir Kirchengemeinderäte laden Sie herzlich ein, mit einem Teil von uns das Glaubenserlebnis Katholikentag als Teilnehmer mitzugestalten.

10 Personen können mit uns im PKW und im Pfarrbus die Reise nach Sachsen antreten. Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Mitfahrt. Im April 2016 werden wir für diese Personen noch ein Treffen im GZA anbieten. Bitte beachten Sie die Termin-veröffentlichung im sulmtal.de und in der Sulmtaler Woche.
Ihre Anmeldung zur Mitfahrgelegenheit richten Sie bitte telefonisch oder schriftlich an das Pfarrbüro.

Sie erhalten dann von uns eine Anmeldung um Ihre Unterkunft und Ihre Dauerkarte direkt in Leipzig zu buchen. Bis zum 31. März 2016 gibt es einen Frühbucherrabatt.

Wir möchten mit dieser Fahrt ein Zeichen der Lebendigkeit unseres Gemeindelebens setzen und würden uns über viele Teilnehmer freuen. Einen Wüstenroter und Obersulmer Abend in Leipzig haben wir schon in Planung!

Wer nicht mit nach Leipzig fahren kann, der kann sich allerdings schon auf andere Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde freuen.

Vom 16. Mai 2016 bis 22. Mai 2016 fahren wir wieder nach Taizé und vom 15. Juli 2016 bis 17. Juli 2016 kommt Taizé für drei Tage ins Weinsberger Tal, zu uns nach Obersulm. Nicht zu vergessen ist auch das einzigartige FKJA Zeltlager im August 2016.

Bestimmt ist bei der Vielzahl von Angeboten auch etwas Interessantes für Sie dabei.
Wir freuen uns auf Sie!!

Uwe Diemer

P.S.  Im Namen des gesamten KGR- Ihnen allen ein gesegnetes, friedvolles Jahr 2016.