Jugendrunde on Tour

Zu elft verbrachten wir tolle drei Tage vom 09.-11.09.16 in Österreich. Durch unsere Allrounderin Bekky wurde dieses Wochenende möglich, die sich um die Planung kümmerte und das Haus auswählte. Mit dem Pfarrbus im Anschlag steuerten uns Uwe und Simon sicher ans Ziel nach Schröcken/Voralberg in Österreich.

Am Freitagabend belegten wir nach der Ankunft und Bewunderung des riesigen Hauses die Pizzen, den Teig hatte Bekky bereits vorbereitet. Übersatt ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstagmorgen beschlossen wir nach dem Frühstück den Hochseilgarten im Dorf zu besuchen. Nach einer kurzen Einweisung und Anlegen der Gurte starteten wir mit den Parcours in bis zu 15 m über dem Boden. Nach kurzer Eingewöhnung und Überwindung wurde dies zum Erlebnis. Höhepunkt war der 150 Meter lange „Flying Fox“, bei dem man über den Fluss segelte. Auch der „Tarzansprung“, bei dem man in einem Netz landete, war spannend und wurde zur Herausforderung. Nach 3 Stunden kräftezehrender, sportlicher Ertüchtigung ging es ins Haus zurück, wo wir das Mittagessen vorbereiteten; es gab Käsespätzle. Hier gab Sammy an der Spätzlepresse sein Bestes.

juwo

Nachmittags machten wir einen Verdauungsspaziergang. Den Abend verbrachten wir mit Gesellschaftsspielen, Dunkelverstecke und dem schon legendären „Werwolf Spiel“.

Nach über 4 Stunden Fahrt kamen wir am Sonntag wieder in der Heimat an und mussten die schönen Berge hinter uns lassen.

An diesem Wochenende wurde Rebekka Michalsky aus ihrem Amt als Jugendleiterin und Oberministrantin entlassen, da sie fern der Heimat ihre Ausbildung zur Kinderkranken-schwester beginnt. Vielen Dank Bekky für deinen unermüdlichen Einsatz und dein großes Engagement. Uwe Diemer überreichte ihr im Namen des KGR  ein Geschenk.

Kommentare sind geschlossen.