Obersulmer Ferienprogramm 2016 – Völkerballturnier

Nachdem alle Kinder vollzählig in der Gemeindehalle Affaltrach angekommen waren, starteten wir mit einem Kennenlernspiel. Das machte allen schon mal viel Spaß. Anschließend mussten die Kinder bei einem Aufwärmspiel ordentlich rennen, so dass nun alle für das große Völkerballturnier vorbereitet waren. Die Kinder wurden im Alter einigermaßen ausgeglichen in vier gleich große Mannschaften verteilt. Dort durften sie sich zuerst einmal einen Namen geben, was natürlich zu heftigen Diskussionen führte. Doch auch dies haben alle Mannschaften mit Bravour erledigt. Und nun ging es endlich aufs Feld. Es gab klare Siege, es gab auch ganz knappe Siege und alle 24 Kinder waren mit vollem Eifer dabei. Letztendlich wurde noch um den 3. und den 1. Platz gespielt und das Team VfB Stuttgart holte sich den Tagessieg. Nachdem die Kinder ihre Urkunden erhalten hatten, gab es noch ein Mitmach-Bewegungsspiel in der Halle und dann war es auch Zeit, zum Essen ins katholische Gemeindezentrum zu gehen, wo wir schon mit einem leckeren Duft empfangen wurden. Dort gab es dann Burger zum selbst belegen, Trinken und natürlich ein Eis zum Nachtisch. Als gemeinsamen Abschluss spielten wir dann noch Zublinzeln und das Kaiserspiel draußen im Garten und schon war die Zeit um. Wir hatten ein paar tolle Stunden an einem schönen Ferientag zusammen.