Zum Kaffeetrinken in die Villa Reitzenstein

Jugendleiter und Zeltlagerbetreuer der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Baptist Affaltrach besuchen Staatsministerium in Stuttgart Engagieren sich Jugendliche heutzutage ehrenamtlich, dazu noch in kirchlichen Einrichtungen, dann ist das aller Ehren wert. Zu sehr sind die jungen Leute eingespannt in Schule, Studium  oder Beruf. Alljährlich opfern sie ihren Urlaub und  ihre Ferien für das Organisieren und die…

Schwere Steine und Schwimmwesten

Unter den Teilnehmern des Jugendkreuzweges sind nicht nur Jugendliche, sondern auch etliche im Herzen Junggebliebene. Das auf der Wand in der katholischen Kirche in Neuhütten projizierte Bild des Gekreuzigten wetteifert mit dem durch die bunten Kirchenfenster einfallende Sonnenlicht. „Jesus –Art“, haben die Jugendlichen den Kreuzweg, in Anlehnung an den Vorschlag der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz, sowie der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland, überschrieben.

FKJA Zeltlager 2016 – 10 Tage Zelafeeling

Das Sommerzeltlager der FKJA   (Freie Katholische Jugend Affaltrach) war ein voller Erfolg. Vom 10. – 19.8.16 erlebten 24 Teil-nehmer, 11 Betreuer und unser Küchenteam eine tolle gemeinsame Zeit bei strahlendem Sonnenschein. Egal, ob Geländespiele im Wald, abendliches Lagerfeuer, sportliche Wettbewerbe, Filmabende, Stadtspiele oder Freibadbesuche, für Spaß und Action wurde immer gesorgt. Unsere Küche versorgte uns…

Jugendrunde on Tour

Zu elft verbrachten wir tolle drei Tage vom 09.-11.09.16 in Österreich. Durch unsere Allrounderin Bekky wurde dieses Wochenende möglich, die sich um die Planung kümmerte und das Haus auswählte. Mit dem Pfarrbus im Anschlag steuerten uns Uwe und Simon sicher ans Ziel nach Schröcken/Voralberg in Österreich. Am Freitagabend belegten wir nach der Ankunft und Bewunderung…

FKJA Sommerzeltlager 2015

10 Tage voller Action, Spaß und Gemeinschaft konnten die 24  Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Sommerzeltlagers der FKJA vom  12. –  21. August in Böblingen erleben.    Wie in jedem Jahr hatte sich das junge Betreuerteam bereits Monate  vorher intensiv auf das Zeltlager vorbereitet und dabei viele neue Ideen,  Spiele und Workshops erarbeitet. So erlebten die Teilnehmer…

Erfolgreiche Sommerparty der Jugend

Sommerparty der Jugend   ​Die Sommerparty war ein voller Erfolg!  16 Kinder und Jugendliche und 6  Mitglieder der Jugendrunde hatten einen spaßigen, kreativen und  actionreichen Nachmittag zusammen. Es ging los mit ein paar lustigen  Aufwärmspielen. Dabei erschoss der Jäger den Löwen, der Löwe fraß den  Indianer und der Indianer stellte den Jäger an den Marterpfahl. Dann…

Einladung zum After Summer-Holiday-Fest

Alle Gruppierungen der Kath. Kirchengemeinde , die Kommunionkinder, die Ministranten,das FKJA Zeltlagerteam,die Taizegruppe und die Jugendrunde laden alle aktiven Mitglieder und alle jungen und jugendlichen Menschen von Willsbach bis Neuhütten ein zu einem Nachmittag voller Überrachungen.Die Musikhits des Sommers werden aufgelegt, es wird gespielt, gechillt. Hippes Essen und coole softdrinks verwöhnen Gaumen und Magen. Jugendliche…