Ortsausschuss Neuhütten

Der Ortsausschuss Neuhütten besteht derzeit aus den zweii Mitgliedern des Kirchengemeinderats, die Wüstenrot vertreten und weiteren sachkundigen Mitgliedern.
Neuhütten, ein Teilort der politischen Gemeinde Wüstenrot, ist von der Kirchengemeinde im Tal rund 14 km entfernt.
Er behandelt alle Angelegenheiten rund um die Katholische Kirche St. Barbara in Neuhütten.
Der Ortsausschuss veranstaltet schwerpunktmäßig das jährliche Kirchplatzfest bzw. einen Brunch am ersten Sonntag im Juli, organisiert u.a. die Andacht zu Allerheiligen, Maiandachten und ökumenische Veranstaltungen.
Er berät den Kirchengemeinderat in baulichen Fragen betreffend Kirche und Gemeinderaum Neuhütten.

Termine:

Keine Termine

Neuester Beitrag:

Mit Hacke, Eimer und diversem anderen Gartenwerkzeug rückten am vergangenen Samstag  15 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen an, um die Außenanlage der St. Barbara Kirche in Neuhütten herzurichten. Mit vereinten Kräften jäteten die Ehrenamtlichen zwischen 19 und 86 Jahren Unkraut, entfernten Moospolster und schnitten Hecken und Büsche in Form. Von 8.30 bis 13.30 Uhr arbeiteten die Helfer und Helferinnen und sammelten säckeweise Grünabfälle. Belohnt wurde so viel Einsatz mit einem leckeren selbst gebackenen Kuchen der  Seniormesnerin Frau Scholl und saftigen Fleischkäsweckle. Allen Mitwirkenden an dieser  produktiven und gemeinschaftsfördernden Aktion sei herzlich gedankt.

Alle Beiträge von Ortsausschuss Neuhuetten anzeigen