Lumen Christi –Aktion „Osterlicht für Zuhause“

Mit der Aktion “Osterlicht für Zuhause” wollen wir Ihnen in diesem Jahr das Licht der Osternacht bringen. Wie soll das gehen?

Wer das Licht der Osterkerze nach Hause geliefert bekommen möchte, meldet sich bis 30.März 2021 per Mail an sternsinger@kath-kirche-affaltrach.de oder im Pfarrbüro unter Tel. 07130-1342 mit Namen, Adresse und Emailadresse an.

Wer sich angemeldet hat, stellt am Ostersamstag-Abend ein größeres Windlicht bzw. windgeschütztes Gefäß mit einer noch nicht brennenden Kerze sichtbar vor die Haustür. In der Osternacht und am Ostersonntag gehen dann unsere Sternsingerkinder, sowie weitere freiwillige Lichtbringer/-innen durch die Gemeinde und zünden die Kerzen vor den Haustüren mit dem, an unserer Osterkerze entzündeten, Osterlicht an. Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass die Freude über die Auferstehung Jesu sich selbst von den wichtigen Corona-Beschränkungen nicht unterkriegen lässt und auch in diesem Jahr das Osterlicht in unserer Gemeinde strahlt.

Sie wollen die Aktion als Lichtbringer/-in unterstützen? Bitte melden Sie sich ebenfalls unter der oben genannten Emailadresse bzw. bei Frau Bosch, 0163/6414112 (auch Mailbox)