Gaudete

Seit September 2009 gibt es ihn jetzt schon: unseren Gemeindechor „Gaudete – St. Johann Baptist“.
Angefangen hat alles mit dem Gospelprojekt „There is a light“. Doch das miteinander Singen hat uns allen so viel Freude gemacht, dass wir gar nicht mehr aufhören wollten. Im September 2022 übernahm unser neuer Chorleiter, Herr Miguel Monroy. Kommen Sie doch einfach mal zur Chorprobe, immer dienstags um 18.30 im Gemeindezentrum Willsbach.

Die nächsten Termine:

01.10.2023 um 10 Uhr Mitwirkung im Gottesdienst in der Pfarrkirche Affaltrach

17.12.2023 um 19 Uhr Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Affaltrach

25.12.2023 um 10.30 Uhr Mitwirkung im Gottesdienst in der Vaterunser-Kirche Willsbach

Seit 2011 hat unser Chor den Namen „Gaudete!“. Das heißt „Freut euch!“.

Freude am Singen hat uns zusammen gebracht und belebt uns jede Woche aufs Neue.
Freude am Glauben durchzieht unsere Musik und unsere Gespräche.
Freude wollen wir unserer Gemeinde St. Johann Baptist mit unserem Gesang zur Ehre Gottes machen.


Jederzeit sind neue Gesichter in unserem Kreis herzlich willkommen!  
Wir freuen uns auf Sie!

Termine:

Aktuell haben wir hier keine Termine erfasst.

Neuste Beiträge:

  • Gemeindechor “Gaudete” sucht weiterhin neue Sängerinnen und Sänger

    Gemeindechor “Gaudete” sucht weiterhin neue Sängerinnen und Sänger

    Nach der Sommerpause startet unser Gemeindechar “Gaudete” wieder durch mit… Weiterlesen


  • Chorkonzert “Soulmesse”

    Chorkonzert “Soulmesse”

    Konzert des Gemeindechors Gaudete der katholischen Kirchengemeinde Affaltrach berührte das Publikum Es war ein Wagnis, die “Soulmesse” von Kai Lünnemann, die den Sängerinnen und Sängern sowie den Bandmitgliedern Rafael Kothe und Stefan Zapletal viel abverlangte. Doch wie sagte Gemeindeleiterin Bärbel Bloching am Abend: “Das war die vielen Übungsstunden wirklich wert.”… Weiterlesen


Kommentare sind geschlossen.