Ministranten

3_godi-minis

  • Affaltrach
  • Willsbach
  • Neuhütten

Du willst Ministrant werden!?

Wenn Du auch zur Gemeinschaft der Ministranten gehören willst, dann melde Dich bei den Oberministranten!

Für St. Barbara (Neuhütten):

Benedikt –  benedikt [aet] ministranten-neuhuetten [Punkt] de
Annegret –  annegret[aet]ministranten-neuhuetten [Punkt] de
Für Willsbach und Affaltrach:
Melde dich im Pfarrbüro für Kontaktdaten

Gleich nach Deiner Erstkommunion kannst Du als Ministrant bei uns beginnen!

Um Ministrant zu werden musst die Heilige Kommunion empfangen haben und du solltest auch mit den anderen Minis unsere Ministrantenstunden besuchen. In den Gruppenstunden lernst Du alles, was Du brauchst, um dem Pfarrer bei seiner Arbeit am Altar und überall sonst, wo er Dich braucht, zu helfen. Die Aufgaben eines Ministranten sind dabei sehr vielfältig und abwechslungsreich – und sie machen spaß!

Wenn Du also eine sinnvolle Aufgabe in unserer Kirchengemeinde bzw. in unserer St. Barbara Kirche übernehmen willst, dann bist Du bei Uns Ministranten ganz herzlich willkommen!

P.S. Auch wenn du schon älter bist und jetzt Lust bekommen hast  Ministrant zu werden – Kein Problem! Wir freuen uns über jeden der zu uns gehören und am Altar dienen will, egal welchen Alters!

Ministrant sein ist eine übrigens Ehre! Auch viele berühmte Persönlichkeiten waren in ihrer Jugend mal Ministrant und haben viele interessante Erfahrungen dabei gemacht. Wenn du mal Fußball-Bundestrainer, Papst, Politiker oder Fernsehmoderator werden willst, hast du als Ministrant eigentlich die besten Chancen…

Wenn du wissen willst, wer so alles in seiner Jugend mal Ministrant war, hier ein interessanter Überblick: Berühmte Minis

 

Termine:

Datum/Zeit Termin
28.04.2018
19:30 Uhr
Italienisches Benefiz-Dinner
Kath. Gemeindezentrum Neuhütten, Wüstenrot-Neuhütten