Ministranten

3_godi-minis

  • Affaltrach
  • Willsbach
  • Neuhütten

Du willst Ministrant werden!?

Wenn Du auch zur Gemeinschaft der Ministranten gehören willst, dann melde Dich doch im Pfarrbüro oder per E-Mail (minis@kath-kirche-affaltrach.de). Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine E-Mail!

Gleich nach Deiner Erstkommunion kannst Du als Ministrant/in bei uns beginnen. Aber auch wenn du schon älter bist und jetzt Lust bekommen hast, Ministrant/in zu werden – Kein Problem! Wir freuen uns über jeden, der zu uns gehören und am Altar dienen will, egal welchen Alters!

Von den Oberministranten wirst du in Deine Aufgaben eingelernt. Du wirst sehen, diese sind sehr vielfältig und abwechslungsreich – und sie machen Spaß!

Ab und zu machen wir auch gemeinsame Events, gehen mal zusammen Schlittschuh laufen, in den Freizeitpark oder ähnliches.

Ministrant sein ist übrigens eine Ehre! Auch viele berühmte Persönlichkeiten waren in ihrer Jugend mal Ministrant und haben viele interessante Erfahrungen dabei gemacht. Es gibt darunter Fußball-Bundestrainer, Politiker oder Fernsehmoderatoren und viele mehr.

Termine:

Aktuell haben wir hier keine Termine erfasst.

Neuste Beiträge:

  • Filmnacht 10.-11.11.2023

    Filmnacht 10.-11.11.2023

    Was:                 ausgewählte Kinofilme die ganze Nacht mit Übernachtung auf der Kirchenempore Wer:                 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene                          (Übernachtung ist nur für Kinder ab 9 Jahren möglich) Wann:               ab Freitag 16 Uhr für  Alle Altersklassen bis Samstag 10 Uhr Wie: wir starten um 16 Uhr… Weiterlesen


  • Zuwachs im Ministranten-Team

    Zuwachs im Ministranten-Team

    Am Sonntag, 14. Mai wurden im Familiengottesdienst neun neue Ministrant:innen in die Gemeinschaft der Minis aufgenommen. Es ist fantastisch, dass sich so viele der diesjährigen Erstkommunionkinder dazu entschieden haben. Die Gemeinde freute sich auch über die Anwesenheit der großen Schar an „alten Minis“, die den Gottesdienst so feierlich machten und… Weiterlesen


Kommentare sind geschlossen.