Jugend

In unserer Kirchengemeinde sind unterschiedliche Jugendgruppierungen aktiv.

Jugendrunde

Zu dieser Runde gehören ALLE, die in irgendeiner Form Jugendarbeit in unserer Gemeinde machen oder machen wollen.


Die Jugendrunde ist das Verbindungsglied zwischen den unterschiedlichen Jugendgruppierungen (FKJA, Ministranten, Sternsingern und Firmlingen).

So soll das Miteinander und die Gemeinschaft gestärkt werden.

Es finden monatliche Treffen statt, bei denen verschiedene Themen, die die Jugendarbeit betreffen, angesprochen und diskutiert werden.

Die Jugendrunde ist nicht nur allein ein „Arbeitskreis“ sondern eine Gruppe von Jugendlichen und Junggebliebenen, die gruppierungsübergreifende Aktivitäten plant und auf die Beine stellt, wie zum Beispiel das alljährliche Jugendwochenende.

Die Jugendrunde steht Neueinsteigern grundsätzlich immer offen. (Die Termine findet ihr weiter unten).

Kontakt: jugendrunde@kath-kirche-affaltrach.de

Jugenleiter (leiten die Jugendrunde): Lisa B., Rebekka M., Lea K.,

FKJA

Die Freie Katholische Jugend Affaltrach (FKJA) organisiert das jährliche Sommerzeltlager unserer Kirchengemeinde. Das Leiterteam, welches die Vorbereitung und Durchführung des Zeltlagers übernimmt, besteht aus knapp zehn jungen Erwachsenen.

Wer sich in der FKJA oder im Zeltager engagieren möchte, kann sich gerne an die angegebene Kontaktadresse wenden.
Mehr Infos zur FKJA gibt es hier: www.fkja-zeltlager.de

Kontakt: teamer@fkja-zeltlager.de

Ministranten

Auch die Ministaten sind eine Jugendgruppierung innerhalb unserer Kirchengemeinde. Die Ministrantenleiterrunde (bestehend aus den Oberministranten aus Affaltrach, Neuhütten und Willsbach), veranstaltet regelmäßig Events für alle Ministranten, wie z.B. das traditionelle MINIS-ON-ICE, den Ministrantenausflug oder das Ministrantenkegeln.

Mehr Infos rund um die Ministranten gibt es hier.

Kontakt: minis@kath-kirche-affaltrach.de

Sternsinger

Die Sternsinger sind als Gruppierung hauptsächlich rund um die Weihnachtstage aktiv. Die Sternsinger bringen aber nicht nur den Segen in die Häuser der Region und sammeln Spenden, sie haben auch ihre eigenen Events wie z.B. das große Sternsingeressen.

Wer sich bei den Sternsingern engagieren möchte, kann sich gerne an die angebene Kontaktadresse wenden.

Kontakt: sternsinger@kath-kirche-affaltrach.de

Termine:

Datum/Zeit Termin
20.08.2021
18:00 - 20:00
Offener Jugendkeller
Jugendkeller, Obersulm-Affaltrach
17.09.2021
18:00 - 20:00
Offener Jugendkeller
Jugendkeller, Obersulm-Affaltrach
15.10.2021
18:00 - 20:00
Offener Jugendkeller
Jugendkeller, Obersulm-Affaltrach

Neuester Beitrag:

Wir starten ganz neu durch….

mit DEM Event für alle Jugendlichen: der

Offene Jugendkeller!!!

Wir wollen uns ab Juli einmal monatlich treffen, chillen, lachen, Spaß haben, gemeinsam Zeit verbringen, uns unterhalten über Gott und die Welt u.v.m.

Organisiert und verantwortet wird das Angebot vom neuen Jugendausschuss der Kirchengemeinde. Jemand von uns ist mit dabei und organisiert ein kleines Programm, wie z.B. Stockbrotgrillen, Tischtennisturnier, Spieleabend, Lagerfeuer à la Zela, Musik, etc.

Aber alles total easy und zwanglos. Schaut doch einfach mal bei uns rein, bringt eure Freunde mit und feiert gemeinsam einen Super-Start ins Wochenende!

Wann: am Freitag, 16.7. um 18:00 Uhr

danach immer jeden 3. Freitag im Monat!

Wo: Jugendkeller im kath. Gemeindezentrum, Langfeldstr.5, Affaltrach

Alle Beiträge der Jugend anzeigen

Kommentare sind geschlossen.