Letzte Taizéandacht des Jahres 2022 am 20.11.22 in St. Johann Baptist Affaltrach

Das ökumenische Taizeteam der katholischen Kirchengemeinde feiert am kommenden Sonntag mit seiner Band, die fünfte und letzte Andacht in diesem Jahr. Highlight des Jahres war für das Team sicher der Auftritt beim Katholikentag im Mai, in der bis auf den letzten Platz besetzten St. Georg Kirche in Stuttgart, bei dem am Ende der Andacht die Zuhörer lang anhaltenden Beifall spendeten.

Hoch motiviert geht das Team und die Band nun in die Schluß – Taizéandacht mit dem Thema: Wir schenken Euch eine Zeit der Ruhe und des Friedens.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir jeden Tag mit Hiobsbotschaften von Kriegen, Altersarmut, Mißbrauchsfällen in unseren Kirchen oder der Klimakatastrophe konfrontiert werden, ist es wichtig, sich gezielt Zeiten innerer  Ruhe zu nehmen.

Die getragenen Taizélieder, einfühlsam von Band und dem Gesangsquintett gespielt und gesungen, sorgen gleich zu Beginn der Andacht für die nötige innere Ausgeglichenheit. Im Wechsel zwischen Musik, Gesang, Texten und Gebet werden die Zuhörer nach und nach in die einmalige, entspannte, friedvolle Welt des Frère Roger entführt. Alle Menschen sind herzlich eingeladen am Sonntag um 18.30 für ca. 50 Minuten sich diese kleine Auszeit für die Seele zu gönnen.

Text / Foto/udi