Martinsfeier am 11.11.22

Am Tag des Heiligen Martin leuchteten nicht nur die vielen, schön gestalteten Laternen der Kinder, sondern auch deren Augen. Ein großes Pferd mit Namen Moritz kommt auf den Kirchplatz geritten. Alex Thompson, als St. Martin verkleidet, trifft auf den frierenden Bettler (Jan Krellner) und teilt den Mantel mit ihm. Eine Szene, die die Kinder aus Büchern oder Liedern kennen und die nun zum Greifen nahe die kleinen Besucher fasziniert.

Zu Herzen ging auch der Liedbeitrag der Kinder des Vaterunser Kindergartens, sowie die festliche Gestaltung der Feier durch Herrn Ott ( Trompete), Frau Bosch ( Liedbegleitung) und Gemeindeleiterin Bärbel Bloching. Ganz herzlich danken wir hier auch Jessica Laukhuf, der Pferdebesitzerin.

Das Team des Vaterunser Kindergartens bedankt sich ganz herzlich bei allen Gänsebäckern und allen Eltern, die für das leibliche Wohl nach dem Laternenumzug gesorgt haben.

Kiga Team