Impfangebot der Kath. Kirchengemeinde Obersulm-Löwenstein-Wüstenrot

am Samstag, 15. Januar 2022

In Zusammenarbeit mit der Arztpraxis Dr. Roger de Loza können wir am Samstag, 15.01.2022 ab 9.30 Uhr im Kath. Gemeindezentrum Affaltrach, Langfeldstr. 5, nach Terminvereinbarung ein Impfangebot machen. Es stehen an diesem Tag 224 Impfdosen für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen zur Verfügung.

Impftermine mit Biontech sind bereits ausgebucht. Es können aktuell nur Termine mit Moderna gebucht werden.

Eine Terminbuchung auf unserer Homepage kath-kirche-affaltrach.de/termine/impfaktion/ (sofern verfügbar bis Samstag, 15.01. um 9.15 Uhr) oder telefonisch im Pfarrbüro, 07130-1342 (bis Freitag, 14.01. um 11.30 Uhr) ist erforderlich. Trotzdem kann es vor Ort natürlich zu geringen Wartezeiten kommen. Zu diesem Termin müssen Sie Ihren Personalausweis, Ihren Impfpass, Ihre Gesundheitskarte sowie möglichst die bereits ausgefüllten notwendigen Formulare mitbringen (Aufklärungsmerkblatt und Anamnese- und Einwilligungsbogen). Unnötige Wartezeiten könnten sehr verkürzt werden, wenn Sie alle Formulare komplett dabei haben.

(Es können nur Personen ab 18 Jahren geimpft werden) Die STIKO aktualisiert ihre COVID-19-Impfempfehlung und empfiehlt, Personen unter 30 Jahren ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech zu impfen.

Das Tragen einer FFP2 Maske ist laut Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in Innenräumen ab sofort verpflichtend. Wir bitten Sie daher, zur Impfaktion eine FFP2 Maske zu tragen. Vielen Dank.