50 Jahre St. Barbara Neuhütten

Nachdem mit der Barackenkirche bereits eine Notkirche in Neuhütten bestanden hatte, gab es ab 1963 Pläne für einen Kirchenneubau am Ort. 1968 genehmigte die Diözese Rottenburg-Stuttgart den Bau einer Kirche in Betonfertigbauweise mit 150 Sitzplätzen.

Der Bau der Kirche erfolgte dann von Mai 1969 bis Sommer 1970. Am 18. Juli wurde die neu erstellte Kirche durch Weihbischof Wilhelm Sedlmeier der heiligen Barbara geweiht. Aufgrund der Pandemie haben wir den Jubiläumsgottesdienst um ein Jahr verschoben.

Die Kirchengemeinde ist am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 10 Uhr herzlich dazu eingeladen, das 50-jährige Jubiläum der St.-Barbara-Kirche im 10-Uhr-Festgottesdienst mitzufeiern. Wir bitten um Anmeldung, da wir bedauerlicherweise noch immer nur eine begrenzte Platzanzahl haben.

Im Anschluss sind Sie herzlich zu einem Ständerling auf dem Kirchplatz eingeladen.