Adonia-Musical ‚Johannes der Täufer‘ in Obersulm-Willsbach

Die Musicalcamps mit Konzerttournee werden vom gemeinnützigen Verein Adonie e.V., mit Sitz in Karlsruhe, organisiert. Der Verein als freies Werk überkonfessionell und arbeitet auf der Basis der Evangelischen Allianz. Mit musikalischen Freizeitprojekten wollen sie Kinder und Teenager mit dem christlichen Glauben erreichen. Durch die Adonia-Konzerte sollen viele Menschen von Jung bis Alt von der biblischen Botschaft angesprochen werden.  In den Musical-Auftritten sollen biblische Geschichten auf zeitmäßige Art lebendig werden.  Adonia ist ein hebräischer Name (Adonija), Ableitung von Adonai und bedeutet  „Gott ist (mein) Herr“.

Das Musical
Johannes der Täufer war eine berühmte Persönlichkeit. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der krassen Botschaft: „Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt.“  Er war ein leidenschaftlicher Prediger. Ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit. Der Wegbereiter für den Messias, das Licht der Welt. Zwei ganz spezielle Beobachter kommentieren das Geschehen und sorgen für gute Stimmung. Lassen Sie sich  überraschen…

Ein paar Eindrücke der Vorpremiere des Musicals (Foto: adonia.de)

Am Donnerstag 30. Oktober 2014 tritt der 70-köpfige Chor und seine Band um 19:30 Uhr in der Hofwiesenhalle Obersulm-Willsbach  auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Jugendrunde der kath. Kirchengemeinde St. Johann Baptist Affaltrach.
Für dieses Projekt sucht unsere Kirchengemeinde Gastfamilien. Die Teens übernachten während der Konzerttournee in Privatquartieren. Wer hat die Möglichkeit, zwei oder mehr Jugendliche für eine Nacht bei sich aufzunehmen? Die Teilnehmer haben einen Schlafsack dabei, benötigen also nur eine Matratze.  Die Jugendliche können direkt nach dem Konzert mitgenommen werden. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück werden sie, ausgerüstet mit einem Lunchpaket, auf 9 Uhr zum Treffpunkt gebracht.

Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft!

Ansprechpartner in unserer Gemeinde Carina und Ulrike Schropp