Weltgebetstag der Frauen am 4. März

An diesem Tag feiern Menschen in 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen, der dieses Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet wurde. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ sind Frauen aller Konfessionen auch in unseren Kirchengemeinden eingeladen, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Diese erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft. Anhand dreier Schicksale kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache. Als Christ*innen glauben wir jedoch an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang. Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden …“

Für Obersulm: 19:00 Uhr Vaterunser-Kirche Willsbach

Vor Ort ist eine Hörunterstützung vorhanden, die auch ohne Hörgeräte mit mitgebrachtem Kopfhörer genutzt werden kann. Sollten Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich bitte in einem der Pfarrbüros.

Für Christ*innen in Wüstenrot und Neuhütten:

18:30 Uhr evangelische Kirche Wüstenrot

19:00 Uhr evangelische Kirche Neuhütten