Eilmeldung: Gottesdienste wegen Corona abgesagt

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Kirchen Gottesdiensten und Veranstaltungen, liebe Gemeindemitglieder,

schweren Herzens werden wir aus gegebenen Anlass ab sofort, zunächst einmal bis zum 19.04., keine Gottesdienste mehr in unseren Kirchen feiern. Wir möchten unseren Beitrag leisten damit das Corona Virus möglichst langsam verbreitet wird und wir so vor allem die schwachen und Kranken unter uns schützen – das ist auch Auftrag unserer Kirche und solidarisches Handeln.

Unsere Kirchen bleiben natürlich offen. Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen, dürfen sie für ihr persönliches Gebet natürlich gerne die Kirchen nutzen. Dort werden sie auch Gebetszettel als Anregungen finden. Wir laden sie ein ganz bewusst beim Läuten der Glocken auch zuhause ihre Gebete zu sprechen.

Alle Veranstaltungen in unseren Gemeindezentren sind ebenfalls bis Ostern abgesagt.

Das Gebet, die Solidarität und ein menschliches Miteinander sind im Moment gefragt wie schon lange nicht mehr. Leisten wir unseren Beitrag.

Hoffentlich können wir uns bald wieder zu gemeinsamen Gottesdiensten, Gebeten und vielen gemeinschaftlichen Veranstaltungen zusammenfinden. Bitte verfolgen sie die Presse.

Wir wünschen ihnen alle den Segen Gottes und bleiben sie gesund.

Bärbel Bloching, Gemeindeleitung

Uwe Diemer, Gewählter Vorsitzender KGR