Fronleichnamsfest in Willsbach

Die ganze Gemeinde ist am Fronleichnamstag (19. Juni) herzlich eingeladen, das Fest des Leibes und des Blutes Christi zu feiern (Fronleichnam = Leib des Herrn). Der feierliche Gottesdienst findet in diesem Jahr wieder in Willsbach statt. Um 10 Uhr beginnt die Hl. Messe auf dem neu sanierten Kirchplatz vor der Vaterunserkirche. Nach der Eucharistiefeier ziehen wir in einer Prozession mit dem Allerheiligsten durch die Siedlung, um von dem Geheimnis zu künden, das wir in jeder heiligen Messe feiern: Der auferstandene Christus selbst ist mitten unter uns im Brot des Lebens, das uns Kraft und Stärkung gibt für unseren Alltag. Er geht mit uns und wir gehen mit ihm.
An zwei Stationen werden wir den Segen Gottes erbitten für unsere Gemeinde und für alle Menschen, die uns am Herzen liegen.
Für die Blumenteppiche, die die Altäre schmücken sollen, bitten wir Sie um Blumenspenden, welche Sie am Vorabend (Mittwoch, 18 Juni) ab 17 Uhr am Gemeindezentrum Willsbach abgeben können.
Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu einem Gemeindefest im Gemeindezentrum. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. (Kuchenspenden sind herzlich willkommen) Und die Begegnungen mit vielen netten Menschen tun sicherlich auch der Seele gut.
Schon jetzt herzlichen Dank der KAB, welche in diesem Jahr das Fest vorbereiten und für die Bewirtung sorgen wird. Auch allen anderen Diensten, die zum Gelingen der Feier beitragen werden, jetzt schon ein herzliches Vergelt’s Gott!
Pfr. Thomas Müller