Halbtagesausflug nach Degmarn im Kochertal

Am Samstag, den 15.06.2024 planen wir eine leichte Wanderung mit geistlichen Impulsen nach Degmarn bei Neuenstadt am Kocher. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkws, es wird vorgeschlagen, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes Degmarn, von wo wir gemeinsam in den Gemeindewald hinter dem Sportgelände gehen.

Nach einem kurzen Impuls beim Ölbergdenkmal folgen wir den 14 Stationen des Kreuzweges, dessen Bildtafeln 2019 anlässlich der 700-Jahr-Feier der Gemeinde neu bemalt wurden. Wir erreichen auf gut begehbarem Weg die mehr als 100 Jahre Lourdesgrotte. Dort finden sich in der Stille des Waldes, inmitten von Laubbäumen und Bärlauchpflanzen, noch ein Geburts- und Auferstehungsdenkmal neben verschiedenen anderen Heiligenfiguren. Dort wollen wir eine kleine Andacht halten, bevor wir die nahe gelegene barocke Dorfkirche St. Pankratius besuchen, die nach der Zerstörung am Ende des zweiten Weltkrieges wieder aufgebaut wurde. Unsere Rundwanderung schließen wir mit einem schönen Fußweg entlang dem Kocher und durch den Degmarner Wald ab.

Zum Abschluss gegen 17.00 Uhr wollen wir gemeinsam „einkehren“.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Bitte melden Sie sich bis zum 21.05.2024 verbindlich im Pfarrbüro unter 07130/1342 an oder tragen Sie sich in die in den Kirchen ausgelegten Listen ein, da wir für das Gasthaus eine feste Personenzahl melden müssen.

Für das Vorbereitungsteam St. Barbara: Maria Westenberger und Martina Kurschatke