Herzliche Einladung zum Fronleichnamsfest in Willsbach

Am Donnerstag, 16. Juni 2022 feiern wir das Hochfest Fronleichnam. Es ist die Dankfeier für das Geschenk des eucharistischen Mahles, zu dem uns Jesus Christus, der Auferstandene, bis heute einlädt.

Um 10 Uhr beginnen wir mit einem Festgottesdienst auf dem Kirchplatz der Vaterunser-Kirche (bei Regen in der Kirche). Nach der Eucharistiefeier tragen wir Christus, der uns zum Brot des Lebens geworden ist, in einer feierlichen Prozession durch die Straßen unseres Ortes, um allen zu zeigen, was uns nährt, Leben schenkt und miteinander verbindet.

Blumenspenden für die Altäre können am Vorabend, Mittwoch, 15. Juni 2022 ab 17 Uhr am GZ Willsbach abgegeben werden.

Eucharistie ist ein Fest der Gemeinschaft. Deshalb schließt sich in diesem Jahr, nach langer Corona-Pause, dem Gottesdienst wieder ein Gemeindefest im Gemeindezentrum Willsbach an. Für Speis und Trank wird bestens gesorgt. Schon jetzt herzlichen Dank der KAB, welche in diesem Jahr das Fest vorbereiten und für die Bewirtung sorgen wird. Jedoch auch ein herzliches Vergelt’s Gott allen sonstigen Helferinnen und Helfern und allen anderen Diensten, die zum Gelingen der Feier beitragen werden.