Hochwasserhilfe für Bosnien

Die schwersten Regenfälle seit 120 Jahren haben in Bosnien und Herzegowina sowie Serbien zu dramatischen Überschwemmungen geführt. Ganze Städte und Dörfer wurden überflutet, viele Gemeinden sind von der Außenwelt abgeschnitten. Zehntausende wurden evakuiert. Die evakuierten Menschen sind derzeit in Schulen und Sporthallen der betroffenen Gemeinden untergebracht und werden mit dem Nötigsten versorgt. 300.000 Menschen müssen immer noch ohne Strom auskommen. Viele Menschen können ihre Häuser nicht mehr verlassen und sind ohne Trinkwasser und Lebensmittel auf Hilfe angewiesen. Insgesamt sind mehr als eine Million Menschen von der Hochwasserkatastrophe betroffen.

Pfarrer Blazanovic bittet um Ihre Spende, um vor Ort Hilfe für den Wiederaufbau zu leisten. Vom 07.-11. Juli fährt er in seine Heimat nach Nordbosnien und wird Ihre Spende persönlich dort abgeben.
Spenden erbeten auf das Konto der Katholischen Kirchenpflege St. Oswald,
Spendenkonto: 50 210 009 Volksbank Sulmtal, BLZ: 620 619 91
IBAN: DE38 6206 1991 0050 2100 09 BIC: GENDODES1VOS
Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.