St. Johann Baptist feiert – wenn auch anders als sonst – PALMSONNTAG

Am vergangenen Sonntag haben wir Christen Palmsonntag gefeiert, wenn auch anders, als wir es alle kennen. Jesu Einzug in Jerusalem vor über 2000 Jahren wurde mit einer riesigen Menschenmenge und lauten Hosanna-Rufen gefeiert, im Jahr 2020 konnten wir, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht mal gemeinsam Gottesdienst feiern. Doch das heißt nicht, dass wir dieses Fest nicht begangen haben. Und so wurde vor der Kirche St. Johann Baptist eine Szene vom Einzug Jesu nach Jerusalem bildlich nachgestellt. Ebenso konnte man sich einen geweihten Palmzweig, welche vor der Kirche lagen, mit nachhause nehmen. Ein Angebot der Kirchengemeinde, welches regen Zuspruch fand – waren doch am Abend alle Palmzweige fort.

Auch in dieser Woche kommen weitere Installationen zu den einzelnen Feiertagen hinzu:
ab Gründonnerstag das „Abendmahl“ vor dem kath. Gemeindezentrum in der Langfeldstr.5 in Affaltrach, ab Karfreitag die „Kreuzigung“ beim kath. Gemeindezentrum im Sülzbacher Weg in Willsbach und ab Ostersonntag die „Auferstehung“ an der Vaterunser-Kirche in Willsbach. Wir laden Sie herzlich ein auf diesen ganz besonderen Osterweg! Näheres siehe auch unter „Alles rund um Corona – Angebote und Aktionen“. Unter dieser Rubrik finden Sie auch Vorlagen für Hausgottesdienste und Gebete für die Karwoche und Osterfeiertage.