Sternsingeraktion 2021 – anders als geplant

Da bis zum 10.01.20 ein bundesweiter Lockdown angekündigt ist, ist nun leider auch die Sternsingeraktion davon betroffen. Wir erhielten die Vorgabe, dass bedauerlicherweise unter diesen Bedingungen keine Aktionen von Haus-zu-Haus und auch keine Aktionen auf öffentlichen oder kirchlichen Plätzen möglich sind. Kinder werden jedoch bis zum 6. Januar ein kleines Päckchen mit Segensaufkleber und Text für eine eigene kurze Segensfeier zuhause in die Briefkästen der Haushalte werfen, die auch seither immer besucht wurden. Der Text wird auch auf unserer Homepage veröffentlicht werden bzw. liegt zusammen mit Segensaufklebern am Schriftenstand in den Kirchen aus. Der Gottesdienst am 06.01.2021 wird um 10 Uhr in der Vaterunser-Kirche mit einer Sternsinger-Gruppe stattfinden. Auch wir finden es sehr traurig, dass die achtsam und verantwortungsbewussten Aktionen nun wieder abgesagt werden müssen, sehen es jedoch aktuell als gegeben hin. Spenden können mit Verwendungszweck „Sternsingeraktion 2021“ auf das Konto der Kath. Kirchenpflege Obersulm, IBAN DE12 6205 0000 0013 6035 80 eingezahlt oder auch im Pfarrbüro abgegeben werden.