Weltgebetstag der Frauen am 5. März – Mitfeiern zuhause

Christliche Frauen aus Vanuatu, einem kleinen Inselstaat im Pazifischen Ozean, haben den diesjährigen Gottesdienst zum Weltgebetstag vorbereitet. Das WeltgebetstagsTeam der evangelischen Verbundkirchengemeinde Obersulm See, der evangelischen Kirchengemeinde Willsbach und der katholischen Kirchengemeinde Obersulm lädt Sie alle herzlich ein: Feiern Sie zuhause mit und schließen sich so dem weltweiten Gebet an diesem Tag an!

Die Liturgie und Informationen zu dem Land Vanuatu und dem Leben der Menschen dort erhalten Sie ab Sonntag, dem 21. Februar in den evangelischen Kirchen Affaltrach, Eschenau, Weiler und Willsbach und in den katholischen Kirchen in Affaltrach und in Willsbach.

Am 5. März um 19 Uhr wird der Gottesdienst zum Weltgebetstag im Fernsehen von dem Sender „Bibel TV“ übertragen. Außerdem können Sie online unter www.weltgebetstag.de mitfeiern.

Worauf bauen wir?“, ist das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27 stehen wird. Denn nur das Haus, das auf festem Grund stehe, würden Stürme nicht einreißen, heißt es bei Matthäus. Dabei gilt es Hören und Handeln in Einklang zu bringen: Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament – wie der kluge Mensch im biblischen Text.