Diavortrag mit Harald Löw am 24.02.24 um 19:30 Uhr im kath. Gemeindezentrum Affaltrach

„Mongolei – Im Reich des Dschingis Khan“

Ein Land im Fernen Osten, ein Land, von dem man nicht viel hört. Ein Land, eingeklemmt zwischen die beiden Machtblöcke Russland und China. Heute leben in der Mongolei rund 2,7 Millionen Menschen, davon allein die Hälfte in der Hauptstadt Ulan Bator, eine alte und moderne Stadt zugleich. Ansonsten leben die Mongolen draußen in der Steppe noch als Nomaden und ziehen mit ihren Herden noch wie zu Urzeiten von Weidegrund zu Weidegrund. Dabei prallen die Gegensätze von Vergangenheit und Gegenwart oft hart aufeinander. Harald Löw hat im Jahr 2017 die Mongolei bereist. In seiner Bilderschau vermittelt er den Reiz und die Eigentümlichkeit dieses Landes. Gezeigt werden die landschaftlichen Schönheiten der Mongolei mit ihrer ungeheuren Weite und das Leben der Nomaden, draußen in der Steppe, sowie die traditionellen mongolischen Sportarten, noch aus den Zeiten des Dschingis Khan, Reiten, Bogenschießen und Ringen.

Die Kolpingsfamilie Obersulm und KAB Obersulm laden alle Interessierten herzlich zu diesem Vortrag ins kath. Gemeindezentrum, Langfeldstr. 5 ein.