Obersulmer Ferienprogramm mit der Kolpingsfamilie

15 Kinder und Jugendliche zwischen 10 – 14 Jahren hat die Kolpingsfamilie Obersulm im Rahmen der Ferienfreizeit zu Simigolf, einer 3D-Schwarzlicht-Minigolfanlage in Asperg eingeladen. Nach der Ankunft und einem selbstgebackenen Flachswickel zur Stärkung ging es los. Zuerst wurden Kleingruppen eingeteilt und danach erhielt jede Gruppe Schläger, Ball, 3-D-Brillen und Getränke. Nun stand dem Match nichts mehr im Wege. Im „Ufo“ erhielten wir noch eine Einweisung, dann konnte es starten. Magische Welten um uns herum, Korallenriffe, Superhelden oder Städte, die 3D-Effekte waren fantastisch. Und auch jede einzelne Minigolfbahn war mit 3D-Brille eine echte Herausforderung. Man sieht Steine, Tiere, Formen, die an sich nicht existieren, aber einem als Hindernis vorkommen. Ein echter Spaß, doch durchaus auch eine Herausforderung. Alle Teilnehmenden strengten sich richtig an und am Schluss gab es dann natürlich auch eine Siegerehrung mit Urkunden. Nach der Rückfahrt und noch einem gemeinsamen Snack mit gebackenem Kuchen und Muffins im kath. Gemeindezentrum Affaltrach gingen alle wieder glücklich nach Hause. Tolle Stunden bei wechselhaftem Wetter, jedenfalls sicherlich ein gelungener Start in die Sommerferien.

Kommentare sind geschlossen.