Die Obersulmer Kleiderkammer braucht Hilfe

Die Obersulmer Kleiderkammer entstand aus der Initiative Ukrainehilfe Obersulm. Im Frühjahr 2022 wurde in kürzester Zeit in der Garage des kath. Gemeindezentrums in Affaltrach eine Kleiderkammer eingerichtet. Unter der Verantwortung von Ursula und Nadine Antabli hat sich die Obersulmer Kleiderkammer inzwischen etabliert: so steht diese nicht mehr nur Geflüchteten aus der Ukraine offen, sondern allen Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind und die Bedarf haben. Die Nachfrage und die Kundenzahlen haben die vergangenen Monate stark zugenommen.
Doch die Kleiderkammer braucht dringend Hilfe und Unterstützung: die Garage des Gemeindezentrums muss wegen des Ostergartens 2023 bis Januar geräumt werden. Daher suchen wir ganz dringend einen neuen Raum für die Kleiderkammer.

Wer kann uns weiterhelfen??

Ideal wäre ein Raum mit ca. 18-20 qm, möglichst zentral gelegen. Bitte melden Sie sich unter alexandra.bosch@drs.de oder Tel. 07130-401654. Außerdem suchen wir noch ehrenamtliche Helfer*innen für das Sortieren und die Ausgabe der Kleiderspenden. Bitte melden Sie sich hierfür bei Frau Ruppert-Antabli unter 0160-91239115. Die Obersulmer Kleiderkammer hat in der Regel zweimal monatlich geöffnet. Sie möchten Kleider spenden? Bitte kontaktieren Sie auch hier Frau Ruppert-Antabli.