72 Stunden Aktion 2013

Gleich zu Beginn dieses kleinen Berichtes will ich die unfassbare Spendensumme von ca. 4000€ erwähnen die alle zusammen gesammelt haben. Hierfür allen Helfern ob groß ob klein ein riesengroßes Dankeschön. Ebenso einen großen Dank allen die gespendet, Kuchen gekauft oder sich mit einer Waffel versorgt haben!

Am Donnerstag 13.06.2013 um 17.07Uhr hat unser Projektverantwortlicher Thomas den Auftrag bekommen und natürlich erwartungsvoll den Umschlag geöffnet. Nicht wie von den meißten erwartet ein Bauprojekt wurde uns zugeteilt, nein wir sollten aus aktuellem Anlass Spenden für die Hochwasseropfer sammeln.

Natürlich wurde sofort losgelegt und noch am selben Abend ein erster Schlachtplan entwickelt.
Mit Kuchen- und Waffelverkauf sollten die ersten Einnahmen und mit einer Haussammlung die ersten Spenden gesammelt werden.
Freitagmorgen ging es dann auch schon los und mehrere Kleingruppen machten sich auf den Weg um von Haus zu Haus zu ziehen und nach Spenden zu fragen. Hier zeigte sich die Obersulmer Bevölkerung sehr sehr großzügig und spendeten wirklich nennenswerte Beträge.
Gleichzeitig machten die Gruppen mit einem Flyer auf unsere andere Aktion aufmerksam, in der viele unserer Helfer für Samstag ihre Arbeitskraft zum Beispiel für Rasenmähen oder andere Gartenarbeiten angeboten haben.

Gleichzeitig wurden die Stände und Schilder/Plakate für den Kuchenverkauf am Willsbacher Recyclinghof, Freibad Obersulm, Marktplatz Willsbach oder am Kaufland in Weinsberg vorbereitet. An den Ständen hielten dann ab dem Mittag viele Helfer die Stellung und versorgten die Obersulmer mit leckeren Waffeln und Kuchen. Als besonderes Highlight konnten wir für Samstag auch eine Hüpfburg für die Kinder im Freibad sowie eine Künstlerin gewinnen, die mit bunten Luftballonfiguren begeisterte! Wahnsinn!

Samstag startete dann noch zusätzlich unserer Helferaktion und viele von uns waren unterwegs um gegen eine kleine Spende den Bürgern bei diversen Dingen ihre Unterstützung anzubieten.

Ebenfalls waren auch wieder mehrere Stände in ganz Obersulm verteilt: Übersicht

Am Sonntag haben wir unsere Stände geschickt nach den Gottesdiensten in der Gemeinde platziert und weiter und weiter Spenden für die Flutopfer sammeln können.

Solange bis wir gegen 13Uhr gemeinsam zum Abschluss leckeren Eintopf essen konnten. Danach waren alle zwar geschafft aber ich denke auch mehr als stolz.