Dankefest der Katholischen Kirchengemeinde Obersulm – Löwenstein – Wüstenrot

Gemeindeleiterin Bärbel Bloching begrüßte in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kelter in Hößlinsülz viele ehrenamtlich Tätige der Kirchengemeinde aus allen drei Gemeindeorten. Die Pfarrbeauftragte betonte gleich in ihrer Eröffnungsansprache, dass ohne die fleissigen Ehrenamtlichen das vielfältige Angebot der Gemeinde, von der Krabbelgruppenbetreuung bis zu den Besuchsdiensten in den Seniorenresidenzen, nicht aufrecht zu erhalten wäre.

Ein wichtiger Baustein des Gelingens dieser lebendigen Gemeindearbeit bei St. Johann Baptist ist, dass man hier in Obersulm-Löwenstein-Wüstenrot den Ökumeneweg mit Siebenmeilenstiefeln geht, denn dies intakte Gemeindeleben wird auch durch den sehr aktiven Einsatz vieler evangelischen Mitchristen in Schlüsselpositionen deutlich mit geprägt.

Sektempfang, gemeinsames Singen, leckeres Esssen und eine absolut gelungene Moderation der Ehrenamtskoordinatorin Alexandra Bosch, die das legendäre Dalli-Dalli Fernsehspiel ,von Hänschen Rosenthal in die heutige Zeit transferierte, eine humoristische Einlage von Fr. Rangette über den Genuss von Bohnen vor einem Gottesdienst, sowie ein Halbjahresrückblick des beliebten Reiseberichterstatters und Kolpingbruders Harald Löw ,  gaben der gelungenen Veranstaltung einen sehr würdigen und doch unterhaltsamen Rahmen. Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch die neu gegründete Kirchenmusikgruppe.

Am Ende des offiziellen Teils bedankte sich der gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Uwe Diemer, für die gesamte Gemeinde bei dem Organisationsteam dieses Dankeschönabends, dem Powerfrauenteam aus dem Pfarrhaus, bei Pfarramtssekretärin Cornelia Steinmacher, Ehrenamtskoordinatorin Alexandra Bosch und der Gemeindeleiterin und Pfarrbeauftragten Bärbel Bloching mit bunten Blumensträußen.

Falls nun ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit jetzt geweckt sein sollte und sie sich einen Platz beim nächsten Dankeschönfest sichern möchten, melden sie sich gern telefonisch bei der Ehrenamtskoordinatorin der katholischen Kirchengemeinde St. Johann-Baptist, Alexandra Bosch, unter 0163/6414112.