Dankeschönabend am 2. Februar 2024

Als die ersten Ehrenamtlichen im Gemeindezentrum Willsbach eintrafen, fanden Sie einen bunt geschmückten Saal vor und auch die vom Pfarrhaus-Team liebevoll belegten Canapés waren auf Punktlandung fertig. So konnten alle Anwesenden bei Sekt, Orangensaft und netten Gesprächen den Abend beginnen. Der Saal war nicht nur wegen der aktuellen Faschingszeit so bunt geschmückt, sondern das Motto des Abends lautete „Buntes mit Schwarz“. Denn als besonderes Highlight war Thomas Schwarz, Voralbkomödiant und im „richtigen“ Leben Steuerfachangestellter eingeladen. Hätte man gewusst, dass die „Eigengewächse“ Bärbel Bloching und Alexandra Bosch mit ihren einleitenden Überlegungen zum Dankeschönabend und vorgetragenen Situationen vom Pfarrhaus schon so viel Spielwitz und Lacher hervorrufen, hätte man sich aufgrund des ständig auferlegten Sparzwangs durchaus überlegen können, den Abend nur mit diesen beiden zu gestalten.  Doch Thomas Schwarz stand den beiden in keinerlei Hinsicht nach und brachte das Publikum durch das Einnehmen verschiedener Rollen – und hier vor allem eines Pfarrers – zum Toben. In der Pause durfte man sich dann die leckeren Canapés mit Getränken schmecken lassen und konnte sich nochmals wunderbar unterhalten. Nach der Pause wurde es dann sehr musikalisch, denn Herr Schwarz brachte hervorragende Parodien von Johannes Heesters, Zarah Leander, Udo Lindenberg oder auch Heino. Der Funke zum Publikum sprang in jedem Fall über, die Gäste waren begeistert von diesem wunderschönen, unterhaltsamen Abend und für alle Anwesenden war es sicherlich ein tolles Dankeschön für all die geleistete ehrenamtliche Arbeit in verschiedensten Bereichen.