Dankeschönabend der katholischen Kirchengemeinde für Körper und Seele

Es sind an diesem Abend ungefähr 70 Ehrenamtliche der Einladung ins katholische Gemeindezentrum nach Willsbach gefolgt. Begrüßt wurden sie mit Sekt und einer wunderschönen Tischdekoration. Das Pfarrhaus-Team spielte zu Beginn ein Dienstgespräch nach, in dem es darum ging, wie man den Ehrenamtlichen danken könnte. Es kamen viele spannende Ideen vom Fitnesstag im Pfarrgarten mit Mähen und Umgraben bis zu einer Reise nach Rom, doch alle wurden wieder verworfen und man einigte sich auf ein „DANKE“, das doch deutlich besser war als der Vorschlag „net gschimpft, isch gnug g’lobt“.  Bärbel Bloching sagte allen nochmals, dass sie das Salz, das Gewürz unserer Gemeinde sind, ohne sie wäre die Kirchengemeinde fad und ohne Inhalt. Deshalb erhielt auch jede/r eine Gewürzpflanze zum Mitnehmen. Das Buffet war hervorragend und so konnten die Gäste bei netten Gesprächen verweilen. Doch natürlich durfte auch die Unterhaltung nicht fehlen und so wurde noch „1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden“ gespielt und für den Körper gab es noch „Embodiment-Übungen“, damit auch alle in Bewegung kamen. Toll zu sehen war, dass wirklich alle mitgemacht haben, ihren Spaß hatten und den Dankeschönabend wirklich als Dankeschön für ihr Engagement genießen konnten.