Der “etwas andere” Gottesdienst am 19.03. um 10 Uhr in der Pfarrkirche Affaltrach

Bunt wird er werden, viele neue musikalische Elemente wird er haben, konkrete Themen aus dem Lebensalltag werden gespiegelt, wer möchte kann selbst bei den Fürbitten aktiv ins Geschehen eingreifen und doch bleibt das Grundgerüst des traditionellen Gottesdienstes der würdige Rahmen in den das neue Konzept eingefügt wird.

Etwas Neues wagen und verkrustete Strukturen aufbrechen ist das Ziel der Katholikengruppe, die diesen Gottesdienstmit dem Thema: „Praise God With Music“, ausgearbeitet hat.

Nicht die altbekannten Kirchenlieder mit Orgelbegleitung werden an diesem Sonntag in dem ehrwürdigen Gemäuer der Affaltracher Kirche erklingen, sondern rhythmische E- und Bassgitarrenklänge, Worshipsongs, Lobpreislieder, Klatschen sowie tolle Sängerinnen und Sänger werden die Gottesdienstbesucher in ihren Bann ziehen. Ganz bewusst möchte man mit dieser modernen Art der Kirchenmusik eine Atmosphäre schaffen, die Tradition berücksichtigt, gleichzeitig aber eine Aufbruchsstimmung erzeugt. Das Gottesdienstteam, die MusikerInnen und SängerInnen freuen sich auf Ihr Kommen!

Text: udi