Martinsritt der Kath. Kirchengemeinde St. Johann Baptist Affaltrach

Liebe Kinder,

am Sonntag, 11.11.2018 treffen wir uns um 18 Uhr bei der Vaterunserkirche in Willsbach zur Martinsfeier und -umzug. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich mit euren Eltern und/oder Großeltern kommt und zum Umzug eure Lampions mitbringt. Im Mittelpunkt des Umzugs steht das Spiel, in dem Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilt. Nach dem Umzug gibt es beim Martinsfeuer Tee, Punsch, Glühwein, Martinsgänse und Würstchen von den Eltern des Fördervereins des Kindergartens. Das Martinsspiel findet bei jedem Wetter statt.

Der St.-Martins-Umzug in Wüstenrot-Neuhütten findet am Donnerstag, 08.11.2018 um 17.30 Uhr statt. Beginn ist in der katholischen Kirche, Abschluss in der evangelischen Kirche. Auch hier herzliche Einladung an alle Kinder.