Martinsspiel mit vielen Besuchern

Am Martinstag begrüsste Gemeindeleiterin Bärbel Bloching viele Familien mit ihren Kindern,
die zum traditionellen Martinsspiel auf den Kirchhof der Vaterunser-Kirche gekommen waren.

Im Schein der zahlreichen Laternen eröffnete Herr Ott mit Trompetenklängen die Feier.
Höhepunkt des Abends war das Martinsspiel, vorgetragen von Jan Krellner (Bettler)
und Alex Thompson (St. Martin) auf dem von Frau Laukhuf gut geführten Pferd.

Die Kindergartenkinder des Vaterunser-Kindergartens rundeten die Feier mit ihrem Lied
„Wie St. Martin will ich werden“ ab, bevor sich alle Gäste gemeinsam zum Laternenumzug aufmachten.
Nach der Feier freuten sich alle über die von Bettler und St. Martin verteilten Martinsgänse,
sowie die Verköstigung durch die Elternschaft des Vaterunser-Kindergartens.

Es war eine Freude, dass so viele Kinder mit Eltern und Großeltern gekommen sind.