Ostergarten 2015 in Planung

DOstergartener Startschuss ist gemacht! Bei einem ersten Treffen vor Ostern haben sich Interessierte aus fast allen Kirchengemeinden Obersulms, aus Schulen und vielen anderen Gruppierungen zusammengefunden und miteinander beschlossen, wenn wir uns zusammentun, können wir einen Obersulmer Ostergarten ins Leben rufen. Das ist ein tolles ökumenisches und gemeinschaftliches Zeichen. Ein Organisationsteam hat sich nun schon ein paar Mal getroffen und die nächsten grundsätzlichen Überlegungen angestellt.

Vorraussichtlich wird der Ostergarten vom 7.3. – 6.4.2015 im katholischen Gemeindezentrum in Affaltrach stattfinden.

Jetzt kommt der zweite große Schritt. Wir laden nun alle Interessierte zu einem Vorbereitungstreffen am 4.6. um 20 Uhr ins katholische Gemeindezentrum nach Affaltrach ein.

Bei diesem Treffen wollen wir nochmal anschauen, wie ein Ostergarten aussehen kann und dann alle Fähigkeiten, Begabungen und Engagements bündeln und viele unterschiedliche Arbeitsgruppen bilden.

Wir brauchen Frauen, Männer und Jugendliche
• die sich vorstellen könnten, eine Kreuzwegstation zu gestalten und kreativ darzustellen
• die sich inhaltlich mit dem Gesamtkonzept auseinandersetzen
• die nähen oder malen können
• die handweklich begabt sind oder zumindest mit einem Akkuschrauber umgehen können.
• die sich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig fühlen
• die auf Sponsorensuche gehen
• die ein Technikteam bilden
• die den Transport übernehmen
• die sich inhaltliche Führungen zutrauen
• die für die Verpflegung zuständig sind
• die mit Herzblut sich irgendwie beteiligen wollen und vielleicht noch gar nicht wissen wie

Es wäre schön, wenn viele Interessierte zusammen kämen. Natürlich können auch später noch MitarbeiterInnen in die Arbeitsgruppen einsteigen.
Wenn sie noch Fragen haben, dann melden sie sich bitte bei Frau Bloching Tel. 07130/4023719

Das Organisationsteam Obersulmer Ostergarten