Taizé-Andacht der Jugend

Meine Suche nach Geborgenheit eineTAIZÈANDACHT der Jugendrunde für alle Menschen die einen Hauch von Taizè vor Ort spüren möchten Sonntag 2.2.2014 18.00 Uhr im großen Saal des GZA.

vorderseite1  rueckseite3

Im Frühsommer des letzten Jahres pilgerte eine Gruppe unserer Gemeinde nach Taizè und erlebte dort unvergessliche Momente.Höhepunkte waren sicherlich die Andachten und das persönliche Gespräch unserer Gruppe im La Morada mit Frère Georg.Auf der Rückfahrt von Taizè nach Obersulm entstand der Plan Taizèandachten auch in der Heimat durchzuführen.Nun wird am Sonntag ,2.2. im Gemeindezentrum Affaltrach dieser Plan in die Wirklichkeit umgesetzt.
Die Andachtsteilnehmer werden optisch,musikalisch und inhaltlich mit auf eine virtuelle Reise ins Burgund genommen.Lisa Bloching und Bekky Michalsky haben die Andacht inhaltlich mit grossem Herzblut und sehr einfühlsam vorbereitet.Psalmentexte,Lesung,Fürbitten,verbunden mit dem taizèeigenen Zeitraum für Stille,führen die Besucher an das Thema der Andacht – – Meine Suche nach Geborgenheit— heran. Rafael Kothe,Tabea Kucher,Stefan Zapletal und Florian Kucher umrahmen mit Band und Gesang die Veranstaltung und verwandeln musikalisch das GZA für kurze Zeit in einen wahrhaften Teil von Taizè.
Ob jung oder alt,ob katholisch oder evangelischFrau oder Mann, -lassen sie sich für zirka 45 Minuten vom Geist Taizès gefangennehmen und tauchen ein in eine Atmosphäre des Friedens,der Ruhe und der Geborgenheit.Gönnen sie sich Momente einer Glaubenserfahrung, die nicht alltäglich ist.

Wir freuen uns ,wenn sie mit uns Taizè nach Obersulm holen!! Bis zum 2.2. 18.00 Uhr!! Wir sehen uns !!
Ein herzliches Dankeschön geht im Voraus schon an Teresa Kucher für die inhaltlicher Mitarbeit, sowie an Tobias Fischer und Benedikt Kurschatke für die Gestaltung des Flyers!

Uwe Diemer KGR/ Bereich Jugend