Exklusiv schon vor der Eröffnung: Einblicke in den Ostergarten

Die Geschichte des Jesus von Nazareth, der in Jerusalem zuerst gefeiert, dann verraten und verhaftet wurde, der gelitten hat und gestorben ist – diese Geschichte können interessierte Besucher ab Samstag mit allen Sinnen selbst erleben. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Kirchengemeinden und Schulen in Obersulm haben dazu acht Räume mit den Geschichten der Karwoche vom Einzug Jesu nach Jerusalem, bis hin zur Auferstehung gestaltet.

Besucher können im Rahmen eines geführten Rundgangs die Passions- und Auferstehungsgeschichte mit allen Sinnen erleben: Hören und sehen, schmecken und fühlen. Der Ostergarten Obersulm ist vom 7.März bis einschließlich Ostermontag geöffnet. Eine Anmeldung/Reservierung ist erforderlich, aber schnell und einfach online durchzuführen (www.ostergarten-obersulm.de). Zur Finanzierung des Ostergartens wird ein geringer Teilnehmerbeitrag erhoben. An den Wochenenden hat zudem das Ostergarten-Café im Gemeindezentrum geöffnet.

Vertreter unserer Online-Redaktion hatten bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des Ostergartens die Möglichkeit, an einer (Mitarbeiter-)Führung teilzunehmen und waren begeistert.

Für alle Neugierigen, die schon heute einen Blick hinter die Türen des Obersulmer Ostergartens werfen möchten, haben wir einige exklusive Bilder aus dem Ostergarten.