Hilfslieferung in die Ukraine

Erste Hilfsgüter aus Obersulm auf dem Weg in die Ukraine

Am Samstag und Sonntag war der Boni-Bus der kath. Kirchengemeinde St.Johann Baptist zweimal auf dem Weg zu einer großen Sammelstelle in Stuttgart, jeweils voll beladen mit Sachspenden für die Ukraine.

Initiiert hatte diese Spendenaktion Familie Walz aus Affaltrach, welche ihre Wurzeln in der Ukraine hat. Sie wollen, wie so viele andere auch, nicht tatenlos diesem schrecklichen Krieg zusehen. Sie haben Kontakt zu einem deutsch-ukrainischen Verein,der über die ukrainische griechisch-katholische Kirche, große Hilfstransporte ins Kriegsgebiet organisiert. Über Social Media und mit Unterstützung der kath. Kirchengemeinde St.Johann Baptist kamen so bis zum vergangenen Wochenende jede Menge Sachspenden zusammen, welche dann am Samstag und Sonntag nach Stuttgart gebracht wurden und von dort aus nun auf dem Weg in die Ukraine sind. Die Familie Walz möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spender:innen bedanken.

Sie sammelt weiterhin Spenden und wird auch diese Woche wieder nach Stuttgart fahren. Wenn auch Sie spenden wollen, hier die Liste der benötigten Dinge (nur diese werden derzeit angenommen!!):

•           Verbandsmaterial (auch Verbandskästen, aber nicht in harter Box)

•           Blutstillende Medikamente, Schmerzmittel

•           Spritzen und Tropfdüsen

•           alles was mit Medizin oder Medizintechnik zu tun hat.

•           Schlafsäcke und Isomatten

•           Walkie-Talkies