Wortgottesdienst am Sonntag um 18.30 Uhr in der Willsbacher Vaterunser-Kirche

Um Mitchristen ab und zu ein Ausschlafen und ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück zu ermöglichen :), bieten wir in regelmäßigen Abständen verschiedene Gottesdienste und Gottesdienstformen auch an Sonntagabenden an.

Wir hatten mit Verena Oehler bereits einen Sonntagabendgottesdienst bei dem es speziell um das Thema Frauen in der katholischen Kirche ging. Weitere Gottesdienste folgten bei denen die Chormusik im Vordergrund stand. Am kommenden Sonntag wird es nun einen Wortgottesdienst mit Kommunion geben, der von unserer Taizeband mit den Sängerinnen Sonja Zapletal und Alexandra Bosch umrahmt wird.

In der Predigt wird sowohl auf die Lesung aus der Apostelgeschichte als auch auf das Johannes-Evangelium (17, 1-11a) eingegangen, wobei Bezüge zum Leistungssport und aktuellen kirchenpolitischen Themen hergestellt werden.

Da durch die aktuellen Coronabestimmungen das Mitsingen untersagt ist, ist natürlich der Auftritt der Taizèband um Florian Kucher und Stefan Zapletal, zusammen mit den Querflötensolistinnen Ulrike Reitmeier und Cathrin Thompson bei diesem Gottesdienst das absolut künstlerische Highlight.

10 der schönsten Taizèlieder bekommen die Besucher live gespielt und gesungen und das legendäre Halleluja von Leonard Cohen wird ebenfalls in der Vaterunserkirche erklingen.

Wortgottesdienstleiter ist Uwe Diemer. Wir bitten alle, die zum Gottesdienst kommen möchten, sich auch hier bitte vorher telefonisch im Pfarrhaus ((07130) 1342) (bitte Namen und Adresse auf den Anrufbeantworter sprechen) oder über unsere Homepage anzumelden.