Informationen zur Corona-Lage

Ab sofort besteht auch in den Gottesdiensten keine Plicht mehr zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wir empfehlen jedoch dringend auch weiterhin, besonders in gut besuchten Gottesdiensten, das Tragen einer FFP2-Maske beizubehalten. Wir bitten Sie um selbstverantwortliches Handeln.

Ein Zutritt zu Gottesdiensten sowie eine Teilnahme an einer Veranstaltung der Kirchengemeinde oder deren Gruppierungen ist nur möglich, wenn sie

• in keinem Kontakt mit einer an Corona infizierten Person stehen oder standen, oder seit dem letzten Kontakt 14 Tage vergangen sind,
  • keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.

Bei sonstigen Veranstaltungen in Innenräumen benötigen Sie ebenfalls keine Nachweise mehr. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen, ist jedoch nicht mehr verpflichtend. Die Abstandsgebote wurden aufgehoben. Wir bitten um eigenverantwortliches Handeln!

Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie natürlich unverzüglich hier auf unserer Homepage informieren. Außerdem können Sie selbstverständlich aktuelle Informationen im Pfarrbüro bis Freitag Mittag telefonisch unter 07130/1342 erfragen bzw. sprechen wir eventuelle Gottesdienstabsagen am Wochenende auf den Anrufbeantworter.

Liebe Gottesdienstbesucher/-innen,

wir haben ein wirksames Hygieneschutzkonzept für die Gottesdienste erstellt und halten uns auch an dieses. Leider kann ein Hygieneschutzkonzept nicht vor der Anordnung einer Quarantäne schützen, falls ein/-e Gottesdienstteilnehmer/-in positiv auf das Coronavirus getestet wird. Die Quarantäne ergibt sich aus den aktuellen Regelungen des Landes sowie den Regelungen des Robert-Koch-Instituts zur Kontaktpersonen-Nachverfolgung.

Wir bitten um Beachtung und danken Ihnen für Ihr Verständnis!